Startdatum:
12/2025
Enddatum:
05/2026
Beschäftigungsart:
Klassisches Freelancing - Dienstleistungsvertrag
Region:
Remote/GR Oldenburg
Beschreibung:
Für ein Kundenprojekt im Energie-Sektor suchen wir zu Dezember 2025 einen Product Owner / Teilprojektleiter (m/w/d), eines Servicedesk und IT-Warenkorbsystems.
REF_6141
Start: Dezember 2025
Auslastung: Teilzeit (24 Stunden in der Woche)
Einsatzort: Remote, mit gelegentlichen Abstimmungsmeetings vor Ort im GR Oldenburg
Dauer: 6 Monate mit der Option auf Verlängerung
Vertragsart: klassisches Freelancing / Dienstleistungsvertrag
Ihre Aufgaben:
- Bewertung der Umsetzungsplanung sowie der technischen und logischen Abbildung von Abläufen und Prozessen rund um das IT-Warenkorbsystem und dessen Umsysteme in einer Multiproviderumgebung
- Abbildung der notwendigen Produkte im IT-Warenkorbsystem und funktionelle Abnahme der dazugehörigen Fulfillment-Prozesse
- Etablierung der Betriebsprozesse als Product Owner
Ihr Profil:
- Fundierte Erfahrung im Projektmanagement mit Zertifizierung
- Sehr gute Kenntnisse im IT-Service-Management mit ITIL-2011-Zertifizierung
- Gute Erfahrungen im Bereich der IT-Warenkorbsysteme
- Kenntnisse im Umgang mit dem Tickettool Omnitracker
- Sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab
Bewerben Sie sich jetzt per E-Mail oder über folgenden Link:
https://freelancing.windhoff-group.de/projektportal/
Wir freuen uns auf die Zusendung Ihres CVs, Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Stundensatzvorstellung.
Für Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Chantall Ostermeier | Windhoff Group
Senior IT-Recruiter
Tel.: +49 2542 9559 14 | Mobil: +49 162 2018337 | Microsoft Teams
l.ostermeier@windhoff-group.de | www.windhoff-group.de